CSS

RMBK unterstützt Weihnachtspäckchen-Aktion der Tafel Willich

Auch in diesem Jahr beteiligte sich das Rhein-Maas Berufskolleg am Standort Willich wieder an der Weihnächstpäckchen-Aktion zugunsten der Tafel Willich.

Um speziell in der Weihnachtszeit christliche Nächstenliebe zu praktizieren, rief die Tafel Willich erneut zu einer Spenden-Aktion auf. Dabei wurden haltbare Lebensmittel gesammelt, um diese gerecht portioniert in Form von festlich geschmückten Weihnachtspäckchen an sozial benachteiligte Menschen zu verteilen.

Daher wurde am Standort Willich durch die Schülervertretung (SV) ein Spendenaufruf in allen Voll- und Teilzeitklassen getätigt. Die Schülerinnen und Schüler hatten dann die Möglichkeit in einem Zeitraum von drei Wochen ihre Spenden abzugeben. 

Die Aktion wurde wieder von den Lehrkräften Andreas Schwan und Frauke Vu koordiniert und stieß bei den Klassen und im Kollegium erneut auf positive Resonanz, sodass viele Spenden gesammelt und zahlreiche Weihnachtspäckchen übergeben werden konnten. 

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die Unterstützung!