CSS

RMBK spendet Weihnachtspäckchen für die Tafel Willich

Auch in diesem Jahr beteiligte sich das Rhein-Maas Berufskolleg wieder an der Weihnächstpäckchen-Aktion zugunsten der Willicher Tafel.

Um speziell in der Weihnachtszeit christliche Nächstenliebe zu praktizieren, rief die Willicher Tafel erneut zu einer Spendenaktion auf. Dabei wurden haltbare Lebensmittel gesammelt, um diese gerecht portioniert als zusätzliche Weihnachtsgabe an die bedürftigen Kunden zu verteilen.

Dazu wurde am Standort Willich durch die Schülervertretung ein Spendenaufruf in allen Voll- und Teilzeitklassen getätigt. Die Schülerinnen und Schüler hatten dann die Möglichkeit in einem Zeitraum von drei Wochen Lebensmittelspenden abzugeben. 

Die Aktion wurde von den Lehrkräften Frauke Vu und Andreas Schwankoordiniert und stieß bei der Schülerschaft und im Kollegium erneut auf positive Resonanz, sodass viele Spenden gesammelt werden konnten und zahlreiche Weihnachtspäckchen übergeben werden konnten. 

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die Unterstützung!