CSS

Gelungene Skifahrt des Beruflichen Gymnasiums nach Österreich

Am vergangenen Wochenende kehrte die Jahrgangsstufe 12 des Bildungsgangs „Berufliches Gymnasium Freizeitsportleiter/in“ von einer tollen Skifahrt zurück, die nun schon traditionell nach Aschau/Österreich führte.

Insgesamt eine Woche verbrachten die angehenden Sportabiturienten im Zillertal und absolvierten dort eine intensive, außerunterrichtliche Praktikumsphase im Rahmen ihrer Ausbildung zur Erlangung der Zusatzqualifikation „Freizeitsportleiter/in“.

Bei der Durchführung von vorbereiteten Aufwärmprogrammen schlüpften die Schülerinnen und Schüler auf der Piste in die Anleiterrolle und sorgten damit auch für wichtige Verletzungsprophylaxe.

„Bei tollen Schneebedingungen konnten alle Schülerinnen und Schüler gemäß ihrer Vorkenntnisse und Lernvoraussetzungen individuell gefördert werden und hatten als Jahrgangsstufe gemeinsam viel Spaß“, blickt Reiseleiter Andreas Schwan, der die Fahrt gemeinsam mit den begleitenden Lehrkräften Christian Kirwa, Michael Wenz, Fabian Ertl, Hanna Steger und Timo Kerstein antrat, positiv zurück.

Dank intensiver Schulung und Betreuung konnten sehr gute Entwicklungen auf der Piste verzeichnet werden. Sowohl die erfahrenen Skifahrer als auch die absoluten Anfänger konnten durch differenzierten Unterricht in Kleingruppen sehr schnell ihr skifahrerisches Können erweitern, so dass sich die Bergwelt auf viele neue Skitalente des RMBK freuen kann.

Hinweis: Eine Anmeldung für den Bildungsgang „Berufliches Gymnasium Freizeitsportleiter/in“ am Standort Willich für das nächste Schuljahr ist ab kommenden Samstag (27.01.) möglich. Gerne können Sie dafür unter www.rmbk.de ein persönliches Beratungsgespräch vereinbaren.