CSS

Eine Woche Zillertal

Voller Begeisterung berichten zwei Klassen des Fachbereichs Wirtschaft und Verwaltung von einer außergewöhnlichen Woche im Zillertal. Die Reise stand im Zusammenhang mit ihren Schwerpunktfächern Sport- und Eventmanagement und dem damit verbundenen Skiunterricht. Vom ersten Schwung bis zum letzten Hüttenabend war die Woche geprägt von sportlichen Herausforderungen, Teamgeist und persönlichem Wachstum.

Insgesamt nahmen 26 Schülerinnen und Schüler an dieser unvergesslichen Skifahrt teil. Das Ziel war klar: Die Teilnehmer sollten am Ende der Woche in der Lage sein, verschiedene blaue Pisten sicher und selbstbewusst zu befahren. Durch gezieltes Training und professionelle Betreuung der begleitenden Lehrkräfte konnten alle diese Herausforderung meistern. Obwohl einige Schülerinnen und Schüler zu Beginn noch nie auf Skiern gestanden hatten, konnten sie am Ende stolz ihre Fortschritte präsentieren.

Die Skifahrt war eine gute Gelegenheit, sportliche Fähigkeiten zu verbessern. Das Zusammenspiel von Körper und Natur, verbunden mit den unterschiedlichsten Schnee- und Wetterbedingungen, schärfte nicht nur die Sinne, sondern stärkte auch das Selbstvertrauen unserer Schülerinnen und Schüler.

Ein besonderes Augenmerk lag auf der Förderung des Gruppenzusammenhalts. Durch gemeinsame Abfahrten, Gruppenaktivitäten und abendliche Reflexionsrunden wurde der Teamgeist gestärkt. Die Schülerinnen und Schüler lernten, aufeinander zu achten, sich zu unterstützen und gemeinsam Herausforderungen zu meistern. Diese Erfahrungen gehen über den sportlichen Aspekt hinaus und sind von unschätzbarem Wert für die persönliche und berufliche Entwicklung der Skifahrenden.