CSS

Dekofahrräder

Die Fahrräder, die der Techniklehrer Josef Greinert vor Jahren mit den Klassen der Berufsfachschule- und Ausbildungsvorbereitung-Holztechnik lackiert und installiert hat, sind in die Jahre gekommen und haben an Glanz verloren. Die Farben der Räder sind dem Corporate Design bzw. dem Logo des RMBK entnommen und den einzelnen Fachbereichen Agrarwirtschaft (Grün), Berufliche Orientierung (Lila), Gesundheit/Erziehung und Soziales (Magenta), Technik (Blau) sowie Wirtschaft und Verwaltung (Gelb).

Greinert entschloss sich, die Räder mit Hilfe der Schüler aus diesen Klassen wieder aufzufrischen. Die Schüler*innen demontierten die Räder und überarbeiteten alle Roststellen und abgelöste Farben. Anschließend wurden die Fahrräder grundiert und neu lackiert. Die Arbeiten wurden im Rahmen der Unterrichtsreihe „Oberflächenbehandlung“ ausgeführt. Nachdem alle Fahrräder restauriert und installiert wurden, schmücken sie wieder den Haupteingang der Schulgebäudes Kempen Neubau.