Am vergangenen Freitag richtete das Rhein-Maas Berufskolleg die Fußball-Kreismeisterschaft in der Altersklasse mU20 aus. Am Standort Willich standen sich insgesamt vier Schulen gegenüber: Neben dem RMBK waren das Michael-Ende Gymnasium Tönisvorst, die Leonardo-da-Vinci Gesamtschule Willich sowie das Albertus-Magnus-Gymnasium Dülken am Start.
Bei tropisch heißen Temperaturen wurde im Modus „jeder gegen jeden“ auf zwei Feldern jeweils 30 Minuten gegeneinander gespielt. Die anwesenden Lehrkräfte freuten sich über ein faires Miteinander und ein hohes fußballerisches Niveau auf dem Platz.
Am Ende setzte sich das von Lehrer Andreas Schwan zusammengestellte Team des Rhein-Maas Berufskollegs mit drei Siegen und keinem Gegentor souverän durch und sicherte sich den Titel des Kreismeisters.
Folgende Schüler standen für das RMBK auf dem Platz: Hannes Schmitz, Vincent Geerken, Leo Kirschnick, Finn Padberg, Elija Maertin, Ole Rohmer, Robert Lietz, Killian Schmeißer, Hicham Hachlouf, Xavi Dawidowicz, Linus Räck, Colin Fratz, Lenny Brüning, Bjarne Rohmer, Ben Rassau und Oskar Stahl.

