CSS

Aktuelle Informationen zu Covid 19 im Schuljahr 2022/23


Hygienekonzept

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Pandemie ist leider noch nicht vorbei, daher bitte die folgenden Regeln beachten, damit wir ein möglichst reibungsloses Schulangehen können.

Viele Grüße

Ihre 

Schulleitung


Informationen zur Corona-Situation zu Beginn des neuen Schuljahres

Liebe Schülerinnen und Schüler, 

liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, 

das neue Schuljahr beginnt und wir befinden uns weiter in einer – allerdings derzeit nicht kritischen – Pandemiesituation.  In der Schule rückt daher ein eigenverantwortlicher Umgang mit dem Virus stärker in den Vordergrund. Abstände sollten da eingehalten werden, wo dies sinnvoll möglich ist. Regelmäßiges Händewaschen sowie das freiwillige Tragen einer Maske werden empfohlen. Eine Testpflicht besteht nicht. Es wird die anlassbezogene Testung im häuslichen Umfeld vorgezogen, jede/r Lernende erhält dazu maximal fünf Tests pro Monat ausschließlich für schulische Zwecke.  

Am ersten Schultag wird allen Schüler*innen eine Testmöglichkeit angeboten. Wir würden es begrüßen, wenn sich die Schüler*innen jedoch vorab eigenverantwortlich zuhause testen würden. Nichtvolljährige bestätigen uns dies durch eine kurze schriftliche Bestätigung der Eltern oder Erziehungsberechtigten. 

Detaillierte Informationen finden Sie in den beigefügten Schreiben der Schulministerin Dorothee Feller.  

Auf der Website des Schulministeriums sind der Elternbrief und der an die volljährigen Schüler*innen auch in unterschiedlichen Sprachen wie auch in „einfacher“ Sprache zu finden:

https://www.schulministerium.nrw/aktuelles-zum-schulbetrieb-und-corona

Wir wünschen allen einen guten und erfolgreichen Start ins neue Jahr! 

Elke Terbeck 

Schulleiterin