Sandra Walbeck ist Europameisterin

Unsere Schülerin Sandra Walbeck aus dem Bildungsgang „Berufliches Gymnasium Freizeitsportleiter/in“ (SGYFL12) konnte mit der U17-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes in der vergangenen Woche den Europameister-Titel holen.
Das DFB-Team spielte ein starkes Turnier und gewann alle Spiele. Im Finale setzte man sich in der bosnisch-herzegowinischen Hauptstadt Sarajevo mit 5:4 nach Elfmeterschießen gegen Weltmeister Spanien durch.

„Wir sind stolz darauf, eine Europameisterin am RMBK zu haben und gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg. Insbesondere im Bildungsgang der Freizeitsportleiter fördern wir junge sportliche Talente und freuen uns regelmäßig über beeindruckende Leistungen in verschiedenen Sportarten“, sagt Schulleiterin Elke Terbeck.