Projektleitungschulung für den DFB-Junior-Coach

In der vergangenen Woche nahmen unsere Lehrerkollegen Andreas Schwan und Eric Bongartz an der Projektleitungsschulung für den DFB-Junior-Coach teil.

In der Sportschule Wedau gab es einen Erfahrungsaustausch mit den Vertreter*innen der anderen Partnerschulen des Fußballverbandes Niederrhein sowie verschiedene Workshops u.a. zu den Neuerungen und Zielen für das neue Schuljahr. In der Praxis wurden fußballspezifische Trainingsmöglichkeiten der koordinativen Fähigkeiten sowie Spielformen im Futsal, der Hallenvariante des Fußballs, vorgestellt.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir weiterhin eine der ausgewählten Partnerschulen des FVN sind und demnach auch im sechsten Jahr in Folge bei uns am RMBK eine Ausbildung zum DFB-Junior-Coach anbieten können. Das positive Feedback zur hohen Ausbildungsqualität an unserer Schule macht uns stolz und wir spüren, dass die Motivation bei unseren Schülerinnen und Schülern extrem groß ist. Insbesondere durch den Praxisbezug in den Vereinen im Bildungsgang „Berufliches Gymnasium Freizeitsportleiter/in“ ist die Ausbildung gewinnbringend für alle Beteiligten“, so Andreas Schwan.