CSS

Freizeitsportleiter*innen überzeugen in Krefeld 

Auf Einladung des Berufskollegs Vera Beckers nahmen unsere Stufen 12 und 13 aus dem Bildungsgang „Berufliches Gymnasium Freizeitsportleiter/in“ gemeinsam mit einigen Lehrkräften in der vergangenen Woche an einem Lauf-Event in Krefeld teil. 

Der 5km-Lauf rund um den idyllischen See am Stadtwaldhaus diente einerseits der Leistungsüberprüfung im Ausdauerbereich der Profilsportart Leichtathletik, andererseits gab es an diesem Tag aber auch einen netten Austausch zu anderen sportbegeisterten Schüler*innen. 

Sportlich gesehen konnten viele unserer angehenden Sportabiturient*innen – unter lautstarker Unterstützung der Zuschauer – mit starken Leistungen überzeugen. Sandra Walbeck kam bei den Damen mit einer Zeit von 20:41 Min. als erste ins Ziel. Beste Schüler des RMBK bei den Herren waren Lukas Kamper und Viktor Stattelmann mit einer Zeit von 19:55 Min. Die SGYFLM1 sicherte sich als Klasse den Mixed-Gesamtsieg. 

Herzlichen Glückwunsch auch nochmal an dieser Stelle und vielen Dank an das BKVB für die tolle Organisation – wir kommen gerne wieder.