Auszeichnung der IHK Mittlerer Niederrhein

Daniela Perner, die Geschäftsführerin „Innovation, Bildung, Fachkräfte“ der Industrie und Handelskammer Mittlerer Niederrhein, zeichnete das Rhein-Maas Berufskolleg als „Bestes Berufskolleg 2021“ in der Kategorie „Berufliche Erstausbildung“ aus. „Hinter dieser Auszeichnung stehen nicht nur herausragende Leistungen unserer Auszubildenden, sondern auch die Expertise und das Engagement der Lehrerinnen und Lehrer des Kollegiums, die die Auszubildenden engagiert zum Abschluss begleiteten“ so Schulleiterin Elke Terbeck. Eigentlich hätte die IHK-Auszeichnung bereits im November vergangenen Jahres im Rahmen der Besten-Ehrung im Borussia-Park in Mönchengladbach verliehen werden sollen, dies musste aber pandemiegeschuldet ausfallen. Daher brachte Daniela Perner bei einem Ortstermin am vergangenen Mittwoch die Auszeichnung mit und übergab sie – natürlich mit gebotenem Abstand – an Elke Terbeck, die weiter sagte: „Die Schulleitung und die gesamte Schulgemeinschaft sind sehr stolz, dass wir diese Auszeichnung erhalten haben. Sie zeigt gerade jetzt, wie wichtig die gemeinsame Arbeit von Unternehmen, Kammern und Schule ist.“

Foto (RMBK): Elke Terbeck (links) und Daniela Perner bei der Übergabe der Auszeichnung